Sonntags in Melbourne und Australian Open

Am Sonntag Morgen ging es auf den Queen Victoria Market auf dem frische Lebensmittel, Schmuck etc. gekauft werden können.. wir haben erstmal schön in der Sonne gefrühstückt!


Danach fuhren wir mit der Tram nach St. Kilda, besuchten dort die beruehmte Acland Street (beruehmt fuer die Kuchengeschaefte, Cafes und Shoppingmoeglichkeiten) und St. Kilda Beach..




Im Anschluss ging es mit der Bahn heim..und die Aufregung wuchs. Schliesslich wollten wir uns gleich mit Sarah treffen, um zu der Rod Laver Arena zu laufen...aber vorher noch ein paar Langeweilefotos aus der bahn :-)


Nach einer kurzen Einkehr im Hostel ging es dann endlich los..wir wanderten auf den Spuren der Stars..
und endlich sahen wir sie.. die Rod Laver Arena.


Und dann ging es auf das Gelände. Leider war gerade eine Unterbrechung auf den Nebenplätzen angesagt, weil es regnete :-( .. aber auch Glück für uns, denn so konnten wir mal auf einen Platz treten (war es erlaubt? keine ahnung, gesagt hat keiner was..) auf dem gerade eigentlich die deutsche Grönefeld spielen sollte..


ja und die sind die Verrückten erstmal losgelassen .. :-)


Auf einigen Plätzen wurde der Spielbetrieb wieder aufgenommen, langsam wurde es dann auch Zeit in die Rod Laver Arena zu kommen..


..denn wir durfen folgendes Einzel der Männer und Mixed Doppel sehen:


Um 19:30h sollte es losgehen, also nahmen wir mal brav unsere reservierten Plätze ein..


Und dann ging es auch schon los.. in 3 klaren Sätzen fegte Federer den Serben vom Platz und trotz geschlossenen Daches war die Stimmung gar nicht so schlecht..






Auf dem Rückweg durfen wir dann eine wunderschöne Skyline von Melbourne bewundern..


1 Comments:
At 12:26 pm,
Sarita said…
Darf ich euch jetzt Martina und Anna nennen?
War sehr schön mit euch in Melbourne. Hätte euch/uns nur besseres Wetter gewünscht... Aber dann halt das nächste Mal wieder in Sydney.
GLG, Sarah
P.S.: Jetzt ist das Wetter übrigens wieder spitze!
Post a Comment
<< Home