Koalabehrchen Down Under

Auftrag: Autos verkaufen, Stachelrochen finden, der STEVE I. erledigt hat, Koalas streicheln (nachdem es mit den Elchen nicht geklappt hat :-))

Sunday, October 01, 2006

Der Abschied und der lange Flug

Hallo ihr Lieben, viele Grüße aus Sydney :-)

Am Freitag abend fuhren mich meine Eltern zum Flughafen nach Frankfurt. Dank untypischer "Behre"-Pünktlichkeit waren wir schon um halb sechs am Flughafen.
Papa inspizierte den Flughafen während Mutti und ich die noch nicht vorhandene Schlange vor dem Emirates-Schalter beobachteten, die dann aber plötzlich doch ganz schön schnell da war und ich plötzlich doch nicht einen der erhofften ersten Plätze in der Schlange einnahm. Doch dann hieß es nur noch Adresse ins Kofferbändchen eintragen, mit dem Abschiedsgeschenk der Familie Ternette (liebe Grüße) und schon konnte mein 23,3 kg Koffer aufgegeben werden.









Vielen Dank übrigens an dieser Stelle auch für die lieben Abschiedsbriefchen und -geschenke an Elkos, Max, Karin, Kristina und Jeannine..sie werden mich das nächste halbe Jahr bestärken :-).
Kurz vorm Abflug wurde sich dann noch mal gestärkt und Vatti durfte mir dann im Wickelraum von Mc Donalds die Thrombosespritze in den Bauch stechen, aua!









Um 22:20h ging es dann los. Der Airbus flog ca. 6 Std bis nach Dubai. Dort musste ich nach 2 Std. Aufenthalt am Flughafen die Maschine wechseln und flog ab dann in einem anderen Airbus bis Bangkok weiter.








Dubaier Flughafen



Dubaier Flughafen

Der Airbus der von Bangkok weiterflog










Der Flug von Dubai nach Bangkok (wieder ca. 6 Std.) zog sich dann ganz schön. Aber gottseidank hatte die Fluggesellschaft genug an Unterhaltungsmedien zu bieten, so dass ich einigermaßen abgelenkt war.

In Bangkok angekommen, übrigens dem neuen Flughafen, durften wir das Flugzeug nicht verlassen, weil die neue Security des Flughafens es nicht zulassen wollte. Also warteten wir brav auf alle Zusteiger und nach 1 Std ging es dann weiter. Jetzt hieß es noch mal 9 Std. in der Luft. Unfassbar! Unglaublich auch sind diese Entfernungen. Als wir mit dem Flugzeug über Australien waren (kamen nord-westlich angeflogen), hat es noch so ca. 4 Std gedauert bis man die Ostküste von Australien erreichte. Letztendlich war ich jetzt einen ganzen Tag gereist. Eine wirklich schlauchende Reise.
Im Landeanflug auf Sydney sollte ich allerdings mit strahlendem Sonnenschein und 23 Grad Außentemperatur für all den Stress belohnt werden.













James, mein neuer Mitbewohner hat mich dann netterweise vom Flughafen abgeholt. Er ist 30 Jahre und Australier, außerdem wohnen noch Chantalle (24 Jahre, Französin) und Royce (21 Jahre, Australier) in dem Haus..und ich jetzt :-)
James zeigte mir auch gleich meinen zukünftigen Arbeitsplatz ab Dienstag, weil VW in der Nähe vom Flughafen liegt. Außerdem fuhren wir die Küste entlang, um uns verschiedene Beach-Gegenden anzuschauen. Das war Urlaubsgefühl pur.
Mein Zimmer im Haus ist in erster Linie günstig und nur mit Bett und Schrank ausgestattet. Aber ich denke, dass man es schon darin ein halbes Jahr aushalten kann. Wie gesagt, es ist Sommer und ich hoffe, dass ich mehr Zeit draußen verbringe.
Anbei ein paar Bilder vom Malabar-Beach an dessen Bucht ich direkt wohne:







Aber auch hier gilt: Safety first!!!!!! Die nächsten Bilder zur Wohnung etc. folgen.

10 Comments:

  • At 8:59 am, Anonymous Anonymous said…

    good morning, life!!!

    sehr schön, wieder von dir auf dem laufenden gehalten zu werden!!
    beim anblick des strandes könnt ich doch glatt platzen vor neid..

    traumhafte zeiten stehen dir bevor!!

    liebe grüße und einen dicken knutscher nach sydney aus good old oldenburg,
    jasmin

     
  • At 9:46 am, Blogger Sarita said…

    Na, da sag ich doch erst einmal: "Welcome to Australia!!!" Bin sehr beruhigt zu hoeren/lesen, dass du den Flug bestens ueberstanden hast. Gestern waren auch bei uns bereits unglaublich 28 Grad, so dass wir spontan mal einen Beach-Tag eingelegt haben.
    Alles gute weiterhin beim Einleben, einen guten Praktikumsstart & wir hoeren ganz bald voneinander.
    Hugs form Melbourne, Sarah

     
  • At 2:22 pm, Blogger Sarita said…

    Wer ist denn eigentlich John I.??? Ich kenne nur Steve, Terri, Bindi und Bob, das Kind, I.

     
  • At 2:22 pm, Blogger Sarita said…

    This comment has been removed by a blog administrator.

     
  • At 2:42 pm, Blogger Kirsten said…

    Ups meine natürlich Steve...wird gleich geändert..danke für den hinweis :-)

     
  • At 6:00 pm, Anonymous Anonymous said…

    Kirschi!!!!
    Hab Dir gestern noch ne SMS an die deutsche Nummer geschickt, Deine neue Nummer hab ich gerade schon eingespeichert. : )

    Also, wenn auf dem Bild nicht ein gelbes Rettungsboot mit englischer Aufschrift fahren würde, könnte man glatt meinen, du hättest das letzte Wochenende im Schärgarten verbracht...ein Träumchen!

    Liebe Gruesse aus Grau-Stockholm
    Christina

     
  • At 9:51 pm, Anonymous Anonymous said…

    x

     
  • At 10:07 pm, Anonymous Anonymous said…

    Hallo Kirsten,

    Ich bin ein Arbeitskollege Deiner Schwester Maren und habe Deine "HOMEPAGE" mit großem Interesse angeschaut, da ich selbst einige Zeit in Sydney gelebt habe.

    Deine website ist wirklich "gelungen" - Kompliment. So ETWAS muss man natürlich gut pflegen, damit die "Daheimgebliebenen" auch immer up-to-date sind.

    Genieße Sydney, Australien und die Sonne. Die Erfahrung die Du dort machst, kann Dir Niemand nehmen.

    Viel Glück und Erfolg wünscht Dir

    Dirk R. Tegetmeier

     
  • At 7:16 pm, Anonymous Anonymous said…

    moin moin!!

    mann.. bin ich froh hier im verregneten germany zu sitzen!!
    wenn man sich so die vielen bilder ansieht... sommer, sonne, strand, cabrio und ein kleines jäckchen für "kühle sommerabende".. da wird mir ganz anders! echt, bin ich froh, nicht tauschen zu müssen!! :-)
    aus lauter freude darüber werd ich gleich mal losziehen und ein paar lebkuchen kaufen.. hey-es ist ja immerhin schon oktober!!

    viele liebe grüße und weiterhin viel spaß!!
    jasmin

    p.s.: bei der geschichte: "bei uns am strand ist heut was schlimmes passiert.." hab ich doch glatt schon die rückenflosse eines süßen hais vor augen gehabt! dachte zunächst, der wollte doch sicher nur spielen..?!
    du bist hoffentlich vorsichigt und versuchst nicht, naturgewalten zu trotzen!!! jasmin

     
  • At 1:24 am, Anonymous Anonymous said…

    Ha, ERSTE!!
    HAPPY BIRTHDAY, BROWNIE!!
    Alles alles Liebe und Gute wünsche ich dir zu deinem Geburtstag.
    27. Jahre...man man man, du alter Braten. Dank meines Computerseminars von TCI kann ich nun anhand einer "Axel"Tabelle errechnen auf welchen Tag deine Geburt fiel. Und weißt was? Wir beide sind an einem Mittwoch zur Welt gekommen. Noch irgendwelche Fragen?? Lass dich schön feiern. Kann ja diesmal leider nicht in einem samtweißen Kleid und mit Engelslocken und Kerzen in dein Zimmer schleichen ;))
    Hab dich sehr lieb, pass auf dich auf und bekämpfe weiterhin die Spinnen...man hab ich gelacht. War es Haarspray?? Dann sei schön lieb und artig, aber das bist du ja, das weiß ich.
    Dicken KNUTSCHER Schwesterherz

    Gruß
    Blondie

     

Post a Comment

<< Home